Hilfe
Gerne helfen wir ihnen beim Einrichten und Bedienen unserer Dienste. Nachfolgend finden sie einige Anleitungen. Falls zum gesuchten Thema nichts dabei ist, senden sie uns bitte ein E-Mail an support@inno.ch oder rufen sie uns an.Remote Support
Für die Fernbetreuung laden und starten sie folgendes Programm. Nennen sie uns dann die angegebene ID und das Passwort.
ACHTUNG Sie geben uns damit weitreichenden Zugriff auf ihre Arbeitsstation. Wir können den Bildschirminhalt einsehen sowie Dateien vom und auf das System laden.
Sicherheitsempfehlungen
Wir haben einige Hinweise für den sicheren Umgang mit E-Mail und Web in unseren Sicherheitsempfehlungen zusammengestellt.
E-Mails können sie unter mail.uptm.ch abrufen, bearbeiten und versenden. Automatische Antworten (z.B. Abwesenheitsnachrichten) oder Umleitungen lassen sich im Abschnitt "Einstellungen" einrichten.
Einrichten
Neben den Zugangsdaten auf ihrem Datenblatt, verwenden sie folgende Einstellungen für das E-Mail-Programm auf ihrer Arbeitsstation (z.B. Mozilla Thunderbird) oder dem Mobiltelefon.
Posteingang
Server mail.uptm.ch
Protokoll IMAP
Verschlüsselung (Port) StartTLS (143/tcp) oder implizit SSL/TLS (993/tcp)
Postausgang
Server mail.uptm.ch
Protokoll SMTP
Verschlüsselung (Port) StartTLS (587/tcp) oder implizit SSL/TLS (465/tcp)
(Empfohlene Einstellungen sind fett.)
Web Anleitungen
Zugang
Für den Zugang zum Web-Space richten sie ihr FTP-Programm wie folgt ein:
Server: ftp.uptm.ch
Protokoll (Verschlüsselung, Port): FTPs (FTP über SSL/TLS, 21/tcp)
Die Zugangsdaten finden sie wie gewohnt auf unserem Datenblatt.
MySQL Datenbank
Datenbanken administrieren sie über SQL-Administration.